Guten Morgen, Washington – Hallo nach Deutschland!
Unser erster Wettbewerbstag bricht an. Die Anspannung steigt. Nach langem Anstehen hielten wir gestern Abend unsere Vorrundenpaarungen und die Memorials unserer Gegner in den Händen. Am heutigen Montag steht unser erstes Pleading, die erste Wettbewerbsrunde, am Nachmittag an. Nach deutscher Zeit um 0.30 Uhr geht es dann gegen ein Team aus China.
Unsere weiteren Gegner in der Vorrunde sind Teams aus Litauen, Griechenland und Kolumbien. Von den Pleadings findet eines am Dienstag und die beiden übrigen am Mittwoch statt. Ein leichtes Los haben wir damit sicher nicht gezogen. Insbesondere die Uni unserer kolumbianischen Gegener ist seit Jahren stark bei den International Rounds – im Jahr 2009 gewann das Team den Wettbewerb. Nach der intensiven Vorbereitung, die unser Team mittlerweile durchlaufen hat, müssen wir uns aber ganz sicher auch nicht verstecken und gehen die Vorrunde nun optimistisch an.
Dass unser Wettbewerb auf das Osterwochenende fällt, bemerken wir bei der geschäftigen Stimmung hier im Hotel kaum. Bevor es heute Nachmittag aber los geht, machen wir noch einen kurzen Spaziergang zum Weissen Haus. Traditionell findet dort im Garten am Ostermontag das „Easter Egg Roll“ mit dem Präsidenten statt. USA Today titelt dazu heute „President Obama gets to meet the Easter Bunny on Monday“. Und vielleicht sehen wir die beiden ja aus der Ferne.
Allen in Deutschland wünschen wir (weiterhin) Happy Easter!
Sie müssen als eingeloggt als eingeloggt sein, um einen Kommentar zu posten.
1 Kommentar
Kommentar-Feed für diesen Artikel:
Trackback Link: http://jessupmootcourt2013.blogs.ruhr-uni-bochum.de/wp-trackback.php?p=32